Kai Liekefett neuer Bundes-B-Kampfrichter

Das Team der niedersächsischen Bundeskampfrichter ist um einen Kopf größer geworden.

Anlässlich der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der U18 und U21 bestand Kai Liekefett (VfB Langenhagen) seine Prüfung zur Bundes-B-Lizenz. Die Prüfungskommission bestehend aus dem Gruppenkampfrichterreferenten Klaus Lehmann, dessen Stellvertreter Jens Ahrenhold und Bundeskommissionsmitglied Byong-Chol Song bescheinigte ihm an beiden Wettkampftagen gute Leistungen.

Zuvor hinterließ er schon bei Sichtungen im Rahmen der NDMM U18 und der NDEM U15 und weiteren Turnieren – auch in angrenzenden Landesverbänden – einen hervorragenden Eindruck. Die theoretische Prüfung meisterte der aus dem Bezirk Hannover stammende Kampfrichter im Rahmen des Gruppenkampfrichterlehrgangs Anfang Februar in Hamburg.

Seit rund fünf Jahren als Kampfrichter aktiv gelang Kai Liekefett als einem der jüngsten Unparteiischen auf der NJV-Ebene bereits früh der Sprung auf die Gruppenebene. Zu den ersten Gratulanten zählten auch Bezirks- und Landeskampfrichterreferent Walter Ahrens sowie Hamburgs Kampfrichterchef Klaus Itzel.