Prüfungen im Kampfrichterbereich

 

Anlässlich der NDEM U18/U21 am 17.02.2018 und 18.02.2018 in Hannover absolvierte Imke Schumann (BW Hollage) die Prüfung zur Bundes-B-Kampfrichterlizenz. Ihrer erfolgreichen Prüfung ging eine intensive Vorbereitungsphase voraus. Innerhalb dieser Vorbereitungsphase nahm sie auch an Turnieren und Meisterschaften auf Landes- und bis zur DJB-Gruppe Nord teil. Den Prüfern Klaus Lehmann (Gruppenkampfrichter-referent), Byong-Chol Song (Mitglied der Bundeskampfrichterkommission) und Jens Ahrenhold (IJF-B-Kampfrichter und Beobachter DJB) bot sie nach einer sehr guten schriftlicher und mündlicher Prüfung eine überzeugende Prüfungsleistung auf Matte.


Ebenfalls der Prüfungskommission auf Gruppenebene stellte sich Christoph Streck (PSV Hann. Münden) zur praktischen Prüfung. Auch er hat sich intensiv auf diese praktische Prüfung durch Teilnahmen an Turnieren und Meisterschaften auf Landes- bis zur Gruppenebene Nord vorbereitet. Als Lohn konnte er sich am Sonntag das Kampfrichter-abzeichen des DJB an sein Sakko stecken.


Herzlichen Glückwunsch und ein weiterhin glückliches Händchen auf der Matte wünschen alle Kampfrichterkollegen des NJV!