U21-Trio für Höhepunkte nominiert

Im Zuge des European Cups in Berlin wurden die Topathlet*innen in der Altersklasse U21 für die diesjährigen Wettkampfhöhepunkte nominiert. BSP-Athletin Nele Noack (-63 kg) und der Hannoveraner Mortaza Suha (+100 kg, Judo-Team Hannover) wurden dabei für die EM in Talinn (EST) und die WM in Ashgabat (TKM) nominiert. Ilias Küster (-100 kg, MTV Isenbüttel) ist Nachrücker für die EM. Als Assistenztrainer für die EM Anfang September wurde ebenfalls Patrick Kuptz (Landestrainer U21m) eingeladen.

Nominiert für EM und WM: Mortaza Suha (links, +100 kg, Judo-Team Hannover) und BSP-Athletin Nele Noack (-63 kg). Ilias Küster (rechts, -100 kg, MTV Isenbüttel) ist als EM-Nachrücker nominiert.

European Cup U21 in Berlin: Während das NJV-Aufgebot sich im Wettkampf leider nicht gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen und keine Medaille für sich gewinnen konnte, wurden gleich drei Athlet*innen für die noch anstehenden Wettkampfhöhepunkte in der Alterklasse U21 nominiert: BSP-Athletin Nele Noack (-63 kg) und der Hannoveraner Mortaza Suha (+100 kg, Judo-Team Hannover) wurden dabei für die Europameisterschaften in Talinn (EST) Anfang September und die Weltmeisterschafen in Ashgabat (TKM) Anfang Oktober nominiert. Trainingspartner und dritter im NJV-Trio, Ilias Küster (-100 kg, MTV Isenbüttel), ist Nachrücker für die EM.

Als Assistenztrainer für die Europameisterschaften in Talinn wurde ebenfalls Landestrainer der U21m, Patrick Kuptz, eingeladen.

Das NJV-Team gratuliert den Athlet*innen zur Nominierung für die Wettkampfhöhepunkte!