Vier neue NJV-Kampfrichter

Im Rahmen der Landeseinzelmeisterschaft (LEM) U15 fand für vier Aspiranten die Prüfung zum NJV-Kampfrichter statt. Am Ende des Wettkampftages konnten die Prüfer Walter Ahrens (Landeskampfrichterreferent), Dennis Herpel (stellv. Landeskampfrichterreferent) und Byong-Chol Song (Mitglied der Bundeskampfrichterkommission) Stine Büttner (VfL Stade), Peter Hayn (TuS Bramsche), Claus Kroop (BW Hollage) und Kevin Piehl (MTV Gifhorn) zum Sprung von der Bezirks- auf die Landesebene gratulieren.

Der größte Sprung gelang dabei Kevin Piehl aus dem Bezirk Braunschweig. Er bestätigte seine schon bei verschiedenen Sichtungsveranstaltungen gezeigten hervorragenden Leistungen und wurde direkt zum Landeskampfrichter-A lizensiert. Eine sehr ansprechende Prüfungsleistung zeigte auch Peter Hayn. Neben seiner Funktion als NJV-Sportreferent wird er in Zukunft als Kampfrichter mit der Landes-B-Lizenz auf NJV-Ebene und in seinem Heimatbezirk Weser/Ems aktiv sein. Die souveräne Vorstellung von Stine Büttner, die ab sofort ebenfalls Inhaberin der Landes-B-Lizenz ist, spiegelt nicht zuletzt die gute Arbeit der seit Anfang 2015 neu zusammengesetzten Kampfrichterkommission des Bezirks Lüneburg/Stade wider. Das Team der NJV-Kampfrichter komplettiert mit Claus Kroop ein zweiter Kampfrichter aus dem Bezirk Weser/Ems. Auch er bot eine gute Performance auf der Matte.

Bei der erstmals seit einigen Jahren wieder auf fünf Matten ausgetragenen LEM U15 bescheinigte die Kampfrichterkommission auch den 15 weiteren eingesetzten Kampfrichter und Kampfrichterinnen gute bis sehr gute Leistungen.