Das Abenteuer "hoher Dangrad"

Wenn du den Schwarzgurt hast, ist das Abenteuer noch lange nicht zu Ende. Dieses Motto steht wohl über der neu entwickelten Masterclass-Lehrgangsreihe des NJV speziell für Träger des 2. und 3. Dan. Und das Konzept, auch wenn es noch nicht vollständig ausgefeilt ist, scheint aufzugehen. Gut 20 Aspiranten kamen am Samstag nach Langenhagen, um sich gemeinsam mit den Referenten Marcus Thom, Dennis Burkhardt und Martin von den Benken auf den Weg zur nächsten Dan-Prüfung zu machen. 5 Stunden wurden Fragen gestellt und beantwortet, an Strategien gebastelt und Techniken erprobt. Fazit: Es ist schon vieles gut, aber noch nicht alles optimal. Weder im Konzept, noch bei den Prüflingen. Aber wir sind unterwegs. Und wir haben die Möglichkeit, uns bei den nächsten Masterclass-Lehrgängen (7.5. in Verden, 27.8. in Osnabrück und 22.10. in Braunschweig) weiter zu verbessern.