Lehrreferent Marcus Thom stellt das Ausbildungsprogramm 2020 vor

Ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungsprogramm ist seit jeher eines der  Markenzeichen des NJV. Der Verantwortliche für dieses Ressort, Marcus Thom, freut sich, dass trotz zum Teil ungünstiger Rahmenbedingungen hier noch keine Abstriche gemacht werden mussten. Die Akzeptanz der Lehrgänge ist hervorragend, die Rückmeldung der Teilnehmer/innen erfreulich positiv.

Neu im Programm sind die Trainerteam-Schulungen, die speziell für wettkampfinteressierte Trainerinnen und Trainer ein technisch hochwertiges Programm von Seiten der Landestrainer bieten.

Die Assistenz-Ausbildung für Wettkampfsport musste im vergangenen Jahr mangels Masse leider ausfallen. In diesem Jahr soll sie besser beworben werden, weil das Konzept innovativ und jugendgerecht gestaltet ist.

Den zentrale Bestandteil des Programms bildet selbstverständlich die Trainer C-Ausbildung, die exklusiv in Niedersachsen in Modulform angeboten wird. So soll auch Menschen, die beruflich und familiär sehr stark eingebunden sind, die Teilnahme ermöglicht werden.

Lehrgangsprogramm

Zu allen Lehrgängen ist die Anmeldung schon möglich, am besten auf dieser Website unter Judo meistern - Termine/Anmeldung.