Bezirksmeisterschaft U12 + U15: Junge Judoka setzen sich in Szene

Rund 200 Teilnehmer aus knapp 30 Vereinen nahmen am 11.10.2015 an der Bezirksmeisterschaft U12 + U15 in Isenbüttel teil. Alle Kreise des Bezirks waren bei dieser Veranstaltung vertreten. Während in der Altersklasse U12 im Vergleich zum Vorjahr erfreulicherweise ein Zuwachs an Startern verzeichnet werden konnte, blieb die Zahl der Judoka in der U15 hinter den Erwartungen zurück.

Auf vier Matten ging es für die zahlreichen Kämpferinnen und Kämpfer vor den Augen vieler mitgereister Eltern und Großeltern sowie ihrer Betreuer um Platzierungen auf dem Podest. In einigen Pools und Gewichtsklassen ging es überaus knapp zu – manchmal entschied nur der direkte Vergleich über die Reihenfolge auf dem Treppchen. Das Potenzial, das in den Braunschweiger Nachwuchs-Judoka steckt, wird auch bei einem Blick in die Kampflisten deutlich: Nur wenige Kämpfe wurden durch Strafen oder durch einen Kampfrichterentscheid entschieden. „Hier gilt es in Zukunft anzusetzen“, hieß es aus dem Bezirksvorstand.

Die Ergebnisse und Kampflisten finden sich hier: http://njv.de/bezirke/bs/ergebnisse.php?id=6858

Fotos: Andreas Lippelt - vielen Dank!