Bezirksliga 2019: Bezirksligatagung am 19.02.2019

Die Ligatagung des Bezirk Braunschweig für die Saison 2019 findet am 19.02.2019 im Vereinsheim des Braunschweiger JC, Eisenbütteler Str. 1, 38122 Braunschweig ab 20:15 Uhr statt. Eingeladen sind alle Mannschaftsvertretende teilnehmender Vereine sowie Interessierte. Die Einladung ist hier sowie im NJV-Kalender hinterlegt. Diskussionsthemen werden unter anderem sein:

  • Die Fortführung der Kombinationsveranstaltung: Bezirksliga (u.a. als Qualifikationsmaßnahme für den Aufstieg in die Landesliga)/Bezirksmannschaftspokal
  • Eine offene Kämpferliste für 2019, in der Judoka aufgenommen werden, die in keiner (vereins-)eigenen Mannschaft kämpfen können, eingetragen werden können. So sollen einzelne Kämpfer an andere Mannschaften „vermittelt“ werden.
  • Die Streichung von Gewichtsklassen für die Saison 2019.
  • Die erneute Schaffung von zwei Startplätzen für weibliche Judoka.
  • Eine Kooperation mit der Bezirksliga des Bezirks Hannover.

Aufgrund der veränderten Arbeitsweise des Bezirks und dem umstand, dass alle Bezirksfunktionäre und -referentInnen im Januar 2019 gewählt wurden, erscheint dies auch für das Amt des Bezirksligareferenten sinnvoll. Aus diesem Grund wird bei der Bezirksligatagung auch der/die Bezirksligareferentin gewählt.

Zur Planung wird bis Dienstag, 12.02.2019 um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung gebeten, welche Mannschaft

  1. einen Start in im Rahmen der Bezirksliga 2019 (des Bezirksmannschaftspokals) plant und einen Vertretenden zur Ligatagung entsendet,
  2. welche weiteren Interessierten eine Teilnahme an der Bezirksligatagung planen und
  3. wer eine Teilnahme an der Bezirksliga 2019 (des Bezirksmannschaftspokals) plant, allerdings bei der Bezirksligatagung nicht anwesend sein wird.

Für weitere Fragen steht Bezirksligareferent Julian Jelinsky zur Verfügung.