Bezirksmannschaftspokal / Bezirksliga 2018: Kämpfen bei 30°C

Der diesjährige Mannschaftswettbewerb für erwachsene Judoka des Bezirks Braunschweig fand als Bezirksmannschaftspokal / Bezirksliga 2018 am 09.06.2018 beim Braunschweiger JC statt.
Die teilnehmenden Mannschaften waren: MTV Isenbüttel, MTV Hondelage, JKCS Goslar und Studierende des Unisport Braunschweig.

Vier Mannschaften unterschiedlicher Zusammensetzung kämpften um den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters 2018. Wie bei der vergangenen Bezirksliga 2017, entschlossen sich die Mannschaftsvertreter erneut, neben den konventionellen Gewichtsklassen der Männer zwei Frauenstartplätze zu schaffen – die Gewichtsklassen -63kg und +63kg.

Auch in diesem Jahr wurden die Mannschaftskämpfe überwiegend eindeutig entschieden – was jedoch der Spannung vor der Siegerehrung keinen Abbruch tat. Zum Ende der Mannschaftskämpfe konnten sowohl der MTV Isenbüttel, der Unisport Braunschweig und der JKCS Goslar vier Siegpunkte vorweisen – letztendlich entschied zum einen die Unterbewertung und zum anderen der direkte Vergleich bei der Verteilung der Plätze 1 bis 3.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle das kollegiale Miteinander aller Mannschaftsvertreter: Gemeinsam wurden Kampfpaarungen festgelegt, um allen Teilnehmenden faire Kämpfe zu ermöglichen.

Ein anschließendes Grillen bei bestem Wetter gemeinsam mit Engagierten aus der Judo-Region Braunschweig ließ die Veranstaltung an diesem warmen Samstag gemütlich ausklingen.

Platz      Mannschaft

1.           JKCS Goslar
2.           Unisport Braunschweig
3.           MTV Isenbüttel
4.           MTV Hondelage

Die vollständigen Ergebnisse finden sich hier.

Foto: Stefan Knospe