Nage-no-Kata-Intensiv-Lehrgang mit Alexander Schleicher und Tim Smeikal

Foto: J.Smeikal

Foto: J.Smeikal

Foto: J.Smeikal

Nach dem erfolgreichen Lehrgang im April 2017, bei dem die Nage-no-Kata-Gruppen 1-3 vertiefend behandelt wurden, fand am 18.11.17 im Dojo des Welfen-SC Braunschweig der 2. Teil dieser Lehrgangsreihe statt, bei dem sich alles um die Gruppen 3-5 drehte.

15 interessierte Trainer, Nachwuchs-Kata-Athleten und Prüflinge tauchten tief in die Form des Werfens ein und ließen sich vom Deutschen-Kata-Meister 2017, Alexander Schleicher die Feinheiten der einzelnen Techniken in der Rolle von Tori und Uke erläutern. Natürlich gab es auch wieder viele nützliche Tipps zur Trainingsmethodik und zu wichtigen Knotenpunkte bei den einzelnen Techniken.

Unterstützt wurde Alexander Schleicher diesmal von Jan Smeikal (Kata-Referent BFV-Braunschweig), da Tim Smeikal leider verhindert war.

Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat an dieser Lehrgangsreihe teilzunehmen, kann sich im kommenden Jahr auf eine "Verlängerung" freuen.