Tolles Ergebnis für Kata-Stützpunkt ​bei DKM

Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Nach dem Gewinn der Deutschen-Katameisterschaft Nage-no-Kata durch Alexander Schleicher und Tim Smeikal in 2017 konnten wir nun weitere Erfolge feiern.

Sonja Schacht und Bennett Brandes vom JC Peine belegten den 2. Platz in der Nage-no-Kata U18. In der Vorrunde noch auf Platz eins, mussten sich die beiden im Finale der Konkurrenz aus NRW geschlagen geben und wurden Deutscher Vizemeister U18.

In der Wettkampfklasse 1 der Nage-no-Kata G-Judo-Meisterschaft gingen Christian Kohlhause und Sven Stephan vom Welfen-SC Braunschweig an den Start. Hier zeigte sich deutlich, dass diese Judo-Disziplin für G-Judoka gut geeignet ist. Alle waren mit "Feuereifer" dabei. Am Ende überzeugte Christian bei seiner ersten Teilnahme an einer Kata-Meisterschaft durch eine gute Leistung und belegte zusammen mit seinem Partner Sven den 3. Platz.

In der Ju-no-Kata traten Jan und Stefanie Smeikal vom Welfen-SC Braunschweig erneut gegen die starke Konkurrenz an und konnten sich diesmal ins Finale vorkämpfen. In der Vorrunde noch auf Platz 6, konnten sich die beiden im Finale nochmals verbessern und belegten am Ende den 5. Platz.

Fotos: Jan Smeikal