News aus dem Bezirk Hannover

Bezirk Hannover

Sehenswerte Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2016

Der Tag, der 23.04., beim JC Linden, hat sich für Judo-Interessierte gelohnt! Hier in die Liepmannstraße, wo der JCL trainiert, muss eigentlich jeder...

Bezirk Hannover

Danprüfung in Langenhagen

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die monatelange und zuletzt sehr intensive Vorbereitung auf die Danprüfung mündete in eine etwa...

Bezirk Hannover

NJV-Präsidium übergibt MTV Elze das DJB-Vereinszertifikat

Der Niedersächsische Judo-Verband verleiht bis zu 30 Vereinen das Qualiäts-Zertifikat des Deutschen Judo-Bundes, um beispielhafte Vereinsarbeit zu...

in honorem

3. Dan für Peter Hurnaus

Bereits 51 Jahre ist er mit dem Judosport verbunden, seit 1977 unverzichtbarer Bestandteil des Trainerteams einer der größten niedersächsischen...

Bezirk Hannover

Phillip Galler neuer Bezirkskampfrichter

Im Rahmen der BEM U10 hat Phillip Galler (Judo in Holle) seine Prüfung zur Bezirks-B-Lizenz bestanden. Die Prüfungskommission bestehend aus dem...

Bezirk Hannover

Viel Spaß bei der u-10-Bezirksmeisterschaft 2016

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so gegangen ist, aber es war schon eine Augenweide, an diesem trüben Märztag, die kleinen Judoka, die großenteils...

Bezirk Hannover

Beim Fuchs-Cup geht die Post ab

Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach Nordstemmen zum Fuchs-Cup komme. Alles ist traumhaft organisiert und auf den fünf Matten, die rings um das...

Bezirk Hannover

Aus der BFV-Mitgliederversammlung 2016

Kurz und knapp aus der Sitzung:

  • Der Zeitpunkt der Mitgliederversammlung wurde auf den Herbst verschoben, als Übergang wird es in diesem Jahr also...
Kampfrichter

Kai Liekefett neuer Bundes-B-Kampfrichter

Das Team der niedersächsischen Bundeskampfrichter ist um einen Kopf größer geworden.

Anlässlich der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der U18 und U21...

Bezirk Hannover

Produktiver Lehrgang der Kampfrichter/Neues Leitungsteam

Für 25 Kampfrichter aus dem Bezirk Hannover hat das Judojahr 2016 mit dem alljährlichen Fortbildungslehrgang begonnen. Alle Anwesenden gedachten...