Bericht BMM U15 2015

Dünn bestückt war an diesem 31. Mai das Potential der Mädchenmannschaften der u-15-Altersklasse, denn nur Eintracht Hildsheim war mit einer Mannschaft angetreten, und zwar in erster Linie deshalb, um sich seine Urkunden und Medaillen abzuholen. Also ungekämpft und demnach ungeschlagen Bezirksmannschaftsmeister 2015 der u15 w: Eintracht Hildesheim.


Das vorweggenommen, denn bei den Jungen gab es immerhin sechs Mannschaften (wovon drei aus dem Hildesheimer Raum kamen), die hier Meisterambitionen hatten. In Abstimmung mit den Betreuern und Trainern wurde in zwei Pools gekämpft und es gab zwei Semifinale und ein Finale. Im Pool A, wo VfL Grasdorf, Judo in Holle und Eintracht Hildesheim gegeneinander kämpften, konnte sich Grasdorf klar durchsetzen und kämpfte hernach gegen den Zweiten von Pool B, was die KG Sulingen/TSV Barrien war. Im Pool B standen sich Judo Crocodiles Hildesheim, JudoTeam Hannover und die KG Sulingen/TSV Barrien gegenüber. Hier waren es die Crocodiles, die sich dann gegen den Zweiten aus Pool A, JudoTeam Hannover, behaupten konnten, so dass sich im Finale VfL Grasdorf und die Judo Crocodiles Hildesheim gegenüber standen.


Besonders die Eltern, Trainer und Betreuer waren hier diejenigen, die die guten und vor allem richtigen Hinweise ihren Kindern mit auf den Weg gaben oder lauthals während des Kampfes in die Halle brüllten. Es ging wieder einmal hoch her und man hat stets den Eindruck, dass bei den Kindermeisterschaften noch mehr Herzblut fließt, als bei denen der Erwachsenen. Viele Kämpfe waren auf recht hohem Niveau, was sowohl die Technik, als auch den Einsatzwillen betrifft und man kann dankbar sein, dass sich während des Turniers niemand verletzt hat.

Am Ende sah dann die Platzierung wie folgt aus:

1. Judo Crocodiles Hildesheim
2. VfL Grasdorf
3. KG Sulingen/TSV Barrien
3. Judo in Holle
5. Eintracht Hildesheim
5. JudoTeam Hannover

Einen herzlichen Glückwunsch allen Sieger/innen und Dank an Veranstalter und Organisatoren für diese gute Ausrichtung der Meisterschaft!

Reinhard Plagens