Bezirksliga 2019 — Hinrunde in Elze

Leicht verspätet begann an diesem kühlen und etwas regnerischen Samstag, den 11. Mai 2019, der Hinrunden-Kampftag der Judo-Bezirksliga Hannover in Elze, dem kurz zuvor das BEM-u-15-Turnier vorausgegangen war. Das ist eine gute und empfehlenswerte Kombination von Termin- und Mattennutzung, zumal auch die Kampfrichter nicht noch einmal separat anrücken, dafür allerdings den ganzen Tag über hoch konzentriert sein müssen.

 

So starteten dann die fünf Mannschaften (MTV Elze als Gastgeber, Eintracht Hildesheim, JC Godshorn, JC Hannover-Süd und Kampfgemeinschaft JVH/PSV Hannover) ihre Auseinandersetzungen gegen 15.00 Uhr, was insgesamt vier Mannschaftsduelle und somit eine kurze Veranstaltung versprach.

 

Elze setzte sich sogleich souverän mit jeweils 5:1 (sechser-Mannschaften ohne 60-Kilo-Klasse) gegen Godshorn und hernach Hannover-Süd markant in Führung. Auf der anderen Matte unterlag die JVH/PSV Hannover-Süd mit 4:2, ehe sich Elze mit jeweils 4:2 gegen Hildesheim und JVH/PSV profilieren konnte. Elze war überhaupt an diesem Tag unschlagbar und nimmt klar die Tabellenspitze ein. Auf den Plätzen folgen Hildesheim, Godshorn, Hannover-Süd und als Schlusslicht die JVH/PSV, die in allen Kämpfen mit 2:4 unterlag. Godshorn und Hannover-Süd trennt lediglich die Unterbewertung.

 

Die Rückrunde findet am 23. Juni 2019 in Godshorn statt.

Reinhard Plagens