BMM U10 - Gemischt geht’s auch!

Der Sonntag, der 16.09.18, war noch einmal vom Wetter her ein richtig traumhafter Tag. Dennoch hatten sich 1 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften der Kinder unter 10 Jahren zu ihren Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Misburg eingefunden und auch die Mattenrichter und Zeitnehmer vom Vortag waren in alter Frische wieder präsent, als es gegen 11.00 Uhr mit den Auseinandersetzungen begann.
Wenige Eltern und Betreuer waren mitgereist, so dass die Veranstaltung eine recht private Atmosphäre bekam. Die Kleinen, vielfach noch kampfunerfahren, schlugen sich wacker und die Mädchen waren dann auch diejenigen, die vom Mattenrand her den notwendigen Applaus spendeten.
Die Duelle wurden dadurch bereichert, dass man sich dahingehend verabredet hatte, dass die Mädchen, da ohne Gegner, jeweils gegen die Jungenmannschaften antreten sollten, was noch einmal zu großen Anfeuerungsrufen der nicht Kämpfenden beider Lager führte und die Halle in Euphorie versetzte.
Dass die Jungen in diesem Alter schon kräftiger sind, bewiesen die jeweiligen Siege der ihrer Mannschaften, aber manch Bursche musste sich ‚warm anziehen‘ und unterlag auch den wild kämpfenden Amazonen.
Am Ende, gegen 13.45 Uhr, waren bei der Siegerehrung dennoch alle vollauf zufrieden und hatten ihren Spaß und einige Kampferfahrung mehr. Eine schöne Veranstaltung, die dank der ‚gemischten Einlage‘ noch einmal richtig Fahrt aufgenommen hatte.
Danke geht an Veranstalter, Sanis, Mattenrichter, Zeitnehmer und all die, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Die Ergebnisse sind an entsprechender Stelle vorzufinden.