BZL ist 2022 Bezirksmannschaftspokal

Die Bezirksliga 2022 findet in diesem Jahr als Bezirksmannschaftspokal unter anderen Bedingungen und Mannschaftszusammenstellungen statt. Die genaueren Hinweise finden sich in den folgenden Punkten:

Organisation 2022:

Die Versammlung beschließt einstimmig, die Bezirksliga 2022 als Bezirksmannschaftspokal 2022 auszurichten. Dieser soll an zwei Kampftagen ausgerichtet werden. Die Mannschaften bestehen im Jahr 2022 aus 6 Männern in den Gewichtsklassen -66, -73, -81, -90, -100, +100 kg und 2 Frauen in den Gewichtsklassen -63, +63 kg. Startberechtigt sind Judoka des Jahrgangs 2006 und älter mit gültigem Judopass und Mindestgraduierung 7. Kyu.

Hinweise: Der Jahrgang 2006 darf nur in der tatsächlich eingewogenen Gewichtsklasse starten, die 2005er und 2004er max. eine Gewichtsklasse höher als es ihrem tatsächlichen Gewicht entspricht. Daher werden auch die Frauen in den klassischen Gewichtsklassen gewogen und vor der Mannschaftsaufstellung entsprechend geklärt, ob eine Begegnung so möglich ist. Ggf. ist dann ein Wechsel in der Aufstellung vorzunehmen.

Das Startgeld wird voraussichtlich 80€ pro Kampftag betragen, hier müssen noch Abstimmungen mit dem Bezirksvorstand getroffen werden.

Die Mannschaftslisten müssen mit dem Meldeschluss und allen Freigaben abgegeben werden.

Eine Infomail über den Bezirksverteiler soll weitere ebenfalls interessierte Vereine und ggf. EinzelkämpferInnen motivieren, über diese Turnierform ebenfalls wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.

Termine/Ausrichter:

Der erste Kampftag findet voraussichtlich am 7.5.22 in Linden statt, der zweite Kampftag voraussichtlich in Godshorn am 26.6.22. Es werden jeweils zwei Matten 6x6m ausgelegt. Eine endgültige Zusage der Ausrichter erfolgt in den nächsten Wochen.

Verschiedenes:

Aufgrund der Coronalage werden beide Kampftage unabhängig von der offiziellen Regelung mit folgenden Hygienschutzmaßnahmen durchgeführt:

1.) Max. 24h alter Bürgertest für alle, die die Halle betreten. Kontrolle am Eingang.

2.) Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Halle, außer man ist direkt am Kampfgeschehen beteiligt (aktive Kämpfer, Mattenrichter).

Wer unter diesen Voraussetzungen noch teilnehmen möchte, kann sich bis zum 23.4.22 bei mir unter Sylke.bohlennvq,Fgppku0Dwtmjctfvnjvpku0DwtmjctfvBygd0de melden. Auch interessierte EinzelkämpferInnen können sich melden, und werden gerne von teilnehmenden Mannschaften aufgenommen.