Ergebnisse des ersten Kampftages der Bezirksliga

Heiße Duelle bei kaltem Wetter
Bei trockenem und kalten Winterwetter fanden am 25. Februar in der Judo-und Boxhalle des OSP Hannover die ersten Bezirksliga-Kämpfe des Jahres statt.
Die sehr gut beheizte Halle ließ dank der komplett verglasten riesigen Fensterfront obendrein reichlich Sonnenlicht eintreten, was die Halle zusätzlich aufheizte, zugleich aber für ein extremes Zwielicht sorgte, was wenig gute Fotos zuließ.
Oben, im EIngangsbereich, war eine kleine Cafeteria aufgebaut, wo es Ess- und Trinkbares gab und von wo der Weg abwärts in den interen Hallenkomplex führte, wo eben auch dies erste Turnier stattfand.
Die nahezu komplett mit Matten ausgelegte Halle bot zwar nur Platz für eine Kampffläche, was aber bei sechs Mannschaften tolerierbar war.
Früh zeigten die Hausherren vom JudoTeam, wer hier das Sagen hat und besiegten unter Coach Knorrek ihre Gegner zweimal souverän mit 60:10 und einmal mit 40:30 in der Unterbewertung und sind derzeit klar auf Platz eins der Tabelle.
Ebenso souverän, außer eben gegen Judoteam (30:40), ziegte sich Eintracht Hildesheim, die hier mit 60:10 bzw. 60:00 ihre Duelle beendeten.
Die KG JVH/PSV, mit nur fünf Mannen, schaffte es immerhin sich gegen Godshorn (40:30) und Hannover-Süd (50:20), bei einem verlorenen Kampf gegen Hildesheim (00:60), noch auf Platz drei zu setzen.
Elze, bei zwei Mannschaftsduellen, siegte mit 57:10 gegen Godshorn, unterlag aber JudoTeam mit 60:10 und ist derzeit auf Rang vier.
Schlechter sind nur Godshorn, was seine beiden Auseinandersetzungen verlor, und Hannover-Süd, das alle drei Paarungen zu seinen Ungunsten entschied und leider am Tabellenende steht.

Demnach sieht der derzeitige Tabellenstand wie folgt aus:

1. JudoTeam
2. Eintracht Hildesheim
3. KG JVH/PSV
4. Elze
5. Godshorn
6. Hannover-Süd