Grasdorf Dauerabonnent

Bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der unter Zwölfjährigen scheint der diesjährige Ausrichter des Turniers offensichtlich Dauerabonnent auf den Meistertitel zu sein, denn auch die Jahre vorher hatte die Grasdorfer Mannschaft Platz eins belegt.

 

An diesem 24. März waren in der Halle der Albert-Einstein-Schule, in Laatzen-Grasdorf, allerdings nur zwei Jungen- und drei Mädelmannschaften angetreten, um sich kämpferisch zu messen. Natürlich ging es immer lautstark zu, wenn der Lokalmatador, egal ob männlich oder weiblich, auf die Matte trat, obschon die Zuschauerbegeisterung zahlenmäßig in bekanntem Rahmen geblieben war.

 

Bei den männlichen Judoka besiegte Grasdorf Holle und das war dann auch schon die Titelverteidigung. Herausragender Kämpfer war für mich der Grasdorfer Arman Kirkosian, der sein Duell mit brillanter Technik und starkem Siegeswillen kurzzeitig beendete. Alle Achtung!

 

Erheiternde Kämpfe bei den Mädchen gab es zeitweise, wenn einige zwar gewichtsgleich, aber in der Größe um zwei Kopfhöhen unterschiedlich waren. Die Mädchen wussten sich, genauso bissig wie die Jungen, durchweg gut zu behaupten und auch hier war der Vorjahressieger, die JKG Diekholzen, wieder der Meister, gefolgt von Grasdorf und Holle.

 

Eine gut organisierte Veranstaltung ohne Verletzungen, die aufgrund der geringen Beteiligung bereits gegen 13.00 Uhr ihr recht frühes Ende fand, was noch zu einer Freundschaftsbegegnung Anlass bot, ehe die Siegerehrung stattfand.

 

Die Cafeteria war, wie tags zuvor, gut bestückt, Sanis, Mattenrichter und Tischbesetzungen gaben ihr Bestes, so dass allen noch ein gutes Stück Restsonntag verblieb.