Kreisrandori I/2019 für U 15 bis Erwachsene

Sulingen Am 15.März trafen sich in der Grundschulhalle von Sulingen gut 35 Judoka aus 5 Vereinen des Kreisverbandes (JC Weyhe, TSV Bassum, MTV Barnstorf, SG Diepholz  und Gastgeber TuS Sulingen) zu gemeinsamen Randori.

Nach dem Aufwärmen und einer kleinen Einheit Bodentechnik begannen die Randoris, alles unter der Leitung von Kreislehr- und Prüfungsreferent Michael Bartel. Während Anfangs insbesondere die jüngeren Teilnehmer vereinsintern übten, mischten sich nach der Ermunterung durch die Trainer die Teilnehmer aus allen Vereinen. Zum Schluss war die Motivation so gut, das zwischen allen Altersklassen und Vereinen Partnerwechsel stattfanden, so dass sogar eine Begegnung eines jungen U15 Kämpfer mit einem erwachsenen Bundesligakämpfer zustande kam.

Nach knapp zwei Stunden verließen die Teilnehmer verschwitzt aber zufrieden die Tatami.