Neue Dangrade im NJV

Prüfung im Bezirk Hannover.

Prüfung im Bezirk Braunschweig.

Prüfung im Bezirk Weser/Ems.

In der Gislaved-Halle, am langen Felde 13 in 30900 Wedemark haben sich am Samstag, dem 10.12.2022, 14 Prüflinge den Prüfern (alphabetische Reihenfolge) Dennis Burkhardt, Wolfram Diester, Maximilian Hofmann, André Patrick Hoppe, Julian Jelinsky, Christian Knobloch, Marcus Thom und Carsten Tront vorgestellt. Trotz beheizter Halle und erstklassiger Versorgung durch den Ausrichter MTV Mellendorf mit warmen Getränken und Gebäck (Dank geht an Christian Dillinger!) waren nach 6 (!) Stunden alle Prüflinge und Prüfer durchgefroren und erschöpft.

Mit der neuen Graduierung durften André Rösgen (4. Dan), Mike Stepputis (3. Dan), Paul Eckardt (3. Dan), Martin Frey (2. Dan), Alex Bannert (2. Dan), Sascha Wachtel (2. Dan), Sebastian Zwetzschke (2. Dan), Monique Ruth (1. Dan), Yorrick von Wenzel (1. Dan) und Meike Ossyra (1. Dan) den Abend genießen. Nur einer Nachprüfung im Fach Kata muss sich ein Prüfling noch in 6 Monaten stellen.

Mit ihren Modulprüfungen waren dazu aber auch Megan Balint, Wiebke Behrendt und Ralf Lehmann ausgesprochen zufrieden.

Besonders glücklich waren zunächst die Prüfer und anschließend die beiden Prüflinge Yorrik von Wenzel und Megan Balint über das zu ihren Leistungen extra ausgesprochene Lob wegen des „Feuerwerks der Techniken und Auswahl der Übungsformen“.

Text: Jutta Milzer

Nicht nur im Bezirk Hannover freut sich der NJV über neue Danträger*innen. Mit Julia Klaus, Karolin Krispin, Florian Hänsel, Florian Schäfer, Erik Höse, Lilian Hartmann und Felix Spillner (alle 1. Dan) aus dem Bezirk Braunschweig und Anna-Marie Bredohl sowie Michael Lux (Modulprüfung) im Bezirk Weser/Ems meisterten insgesamt neun Judoka die Herausforderung und beschenkten sich pünktlich zum Weihnachtsfest mit dem neuen Dangrad (bzw. Teilen davon).

Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Prüfung!