Nachruf Manfred Mattern

Manfred Mattern (2. v.l.) im Kreise guter Judo-Freunde und -Kollegen.

Die Judoabteilung des VfL Stade trauert um ihr Gründungsmitglied Manfred Mattern, der am 31.03.2019 im Alter von  80 Jahren verstarb.

Manfred Mattern war am 28. Oktober 1968 Mitbegründer der Judoabteilung des VfL Stade. 20 Jahre lang galt er als der „Motor“ der Judoabteilung. Er war nicht nur selbst ein erfolgreicher Wettkämpfer, er war Abteilungsleiter und organisierte zudem mit Erfolg den kompletten Wettkampf- und Trainingsbetrieb. Als erster DAN-Träger des Vereins ging Manfred Mattern ebenso in die Vereinsgeschichte ein.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 9. April 2019 um 13:00 Uhr in der Friedhofskapelle zu Himmelpforten statt. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung. Die Familie bittet darum von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.