Neue Danträger im Bezirk

Bei der Landesdanprüfung für höhere Dangrade in Hannover-Bothfeld waren zwei der drei Prüflinge aus dem Bezirk Lüneburg-Stade. Wir können Frank-Michael Müller (MTV Schwarmstedt/VfL Visselhövede) zum 4. Dan und Andreas Steiger (ST Lüneburg) zum 3. Dan gratulieren. In der Prüfungskommission war Dennis Burkhardt (TuS Hermannsburg) eingesetzt.

Im Rahmen einer Danprüfung im Goslar bestanden darüber hinaus Svenja Pohl (VfL Suderburg) und Kristina Scheele (JG Uelzen) die Prüfung zum 1. Dan. Die beiden nutzen schon vor zwei Wochen die Möglichkeit, das Modul Nage no Kata am Katastützpunkt Suderburg abzulegen. Die Prüfungsordnung des NJV lässt es zu, dass auf Antrag Kata an lizensierten Katastützpunkten und bei Katameisterschaften sowie methodisch/taktische Aufgaben an den Leistungssportstützpunkten des NJV abgenommen werden können. 

Der Katastützpunkt Ostheide in Suderburg unter Leitung von Thomas Ordon erfüllt seit Anfang 2017 die Kriterien zur Abnahme. Der zweite Bezirkskatastützpunkt in Holm-Seppensen bei Buchholz i.d.N unter Leitung von Friedhelm Iske hat zu Beginn des Jahres seinen Betrieb aufgenommen, was eine weitere wichtige Infrastrukturmaßnahme für unseren Flächenbezirk darstellt.

Vor den Sommerferien erreichte Charina Jeromin vom Hansa SV Stöckte ebenfalls eines ihrer Trainingsziele: Bei einer Prüfung in Oldenburg bestand sie die Prüfung zum zweiten Dan. Aus dem Bezirk war Friedhelm Iske (6. Dan, SV Holm-Seppensen) als Prüfer eingesetzt.

Die Planungen für die nächste Danvorbereitungsreihe im Bezirk laufen an, Interessenten melden sich bitte unter pruefung-lsnvq,Fgppku0Dwtmjctfvjudo.bohrspku0DwtmjctfvBygd0net.