KJFV Osnabrück mit neuem Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreis Judo Fachverbandes KJFV Osnabrück wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei freute sich der neue und alte Vorsitzende Tim Trappe über eine zu den Vorjahren vergleichsweise volle Versammlung. Insgesamt hatten 22 Teilnehmer, davon 11 Vereinsvertreter und somit mehr als 50 Prozent der Osnabrücker Judovereinde den Weg in die Gaststätte Barlag nach Hollage gefunden. Inwieweit die hohe Teilnahme an der diesjährigen Wahl, dem hohen Interesse an der Arbeit des Kreises oder an der Einladung zum Schnitzelbuffet nach der Versammlung zurückzuführen ist, blieb dahingestellt.

In der gut 90 minütigen Versammlung blickte Trappe auf das vergangene Jahr zurück. Neben der Förderung verschiedener Projekte im KJFV freute er sich über erstmals seit Jahren steigende Mitgliederzahl. Die inhaltliche Arbeit des Verbandes stellten schließlich die einzelnen Referenten vor. Dabei durften alle auf ein überwiegend erfolgreiches Jahr für den Verband zurückschauen.

Bei der anschließenden Neuwahl kam es zur Neubesetzung von einigen Posten, da Referenten zum Teil nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen.

Gewäht wurde wie folgt:

1. Vorsitzender: Tim Trappe, BW Hollage
2. Vorsitzender: Christoph Glüsenkamp, Judo Crocodiles Osnabrück
Schatzmeisterin: Laura Hestemeyer, Hagener SV
Lehr- und Prüfungsreferent: Peter Hayn, TuS Bramsche
Stellv. Lehr- und Prüfungsreferent: vakant
Jugendreferent: Sebastian Merz, Hagener SV
Sportreferent: Nicolai von Bistram, SV Oldendorf
Kampfrichterreferentin: Franziska Leismann, TuS Bramsche
Stellv. Kampfrichterreferentin: Eldoie Buschermöhle, BW Hollage
Presserefrent: vakant
Stellv. Pressereferent: vakant
Kassenprüfer: Yassin Grothaus, Judo Crocodiles Osnabrück

Zum Schluss der Sitzung bedankte sich der Vorsitzende bei den scheidenen Vorstandsmitgliedern Imke Schumann, Kevin Lunckshausen und Claus Kroop für ihr Engagement. Einen würdigen und gemütlichen Ausklang fanden die Teilnehmer samt Vorstand schließlich beim gemeinsamen Schnitzel!

Tim Trappe