Runde Jahreshauptversammlung in Osnabrück

Auf ein durchweg reibungslos und an allen Stellen erfolgreich durchgeführtes Judojahr konnte der Vorsitzendes des Kreis Judo Fachverbandes Osnabrück, Tim Trappe, bei der Jahreshauptversammlung seiner Organisation am 22.2.2016 zurückblicken.

 

In seinem Bericht wies er u. a. auf die gute Arbeit des gesamten Vorstandsteams in den unterschiedlichen Ressorts hin. Zudem stellte er neue verbesserte Fördermöglichkeiten bei der Durchführung von Kreismeisterschaften für die Ausrichter vor.

 

Lehr- und Prüfungsreferent Peter Hayn hob die steigende Anzahl von Kyuprüfungen und die insgesamt gut besuchten Lehrgänge hervor. Kampfrichterchefin Imke Schumann verwies auf die guten Leistungen ihrer Kollegen und Kolleginnen im vergangenen Jahr und freut sich aktuell über jungen Nachwuchs auf Kampfrichterseite.

 

Stellvertretend für die beruflich abwesende Jugendreferentin Eva-Maria Feye durfte Trappe über die im letzten Jahr erfolgreich durchgeführte Kreismeisterschaft / Kreispokal in Melle berichten. Besonders erfreulich war hier der Umstand einer steigenden Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr.

 

Schatzmeister Christoph Glüsenkamp stellte die gesunde Kassenlage des Kreises dar.

Einziger Wehmutstropfen war die leider erneut geringe Teilnahme der Vereine des KJFV. Lediglich 13 Stimmberechtigte von 50 möglichen Personen nahmen an der Versammlung teil. Für das nächste Jahr hofft Trappe wieder mehr Vereine bei der Versammlung begrüßen zu dürfen.

 

Tim Trappe