Berichte

Newskategorien NJV

4. Dan für Yoshifumi „Yoshi“ Takahashi

Judoka Yoshifumi „Yoshi“ Takahashi vom SV Alfhausen wurde für sein Lebenswerk und seinen außergewöhnlichen Einsatz rund um den Judosport vom...

Inside NJV

Goldene Ehrennadel für Oliver Pietruschke

Für sein außergewöhnliches Engagement wurde unser Schulsportreferent Oliver Pietruschke mit der NJV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Am Montag den...

Newskategorien NJV

Trauer um Günther Hönig

Ein Vorbild ist von uns gegangen.

Günther Hönig ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Günther war jahrelang erfolgreicher Trainer und...

Newskategorien NJV

Trauer um Siegfried Raabe

Am 19. April verstarb unser Sportkamerad Siegfried Raabe im Alter von 67 Jahren.
Über viele Jahre hinweg hat er in seinem Verein, dem Todtglüsinger...

Hinweise Startseite

Trauer um Hansjörg Hagenbucher

Am 31.12. verstarb nach einem erfüllten Judoleben unser Sportkamerad Hansjörg ‚Zenzi‘ Hagenbucher. Über viele Jahre hat er in seinem Verein, im...

Newskategorien NJV

Verleihung des 2. Dan für Harald Engel vom VfL Germania Leer

Am Sonntag den 20.Dezember 2020 (4.Advent) wurde Harald Engel aus Leer, wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag, in Würdigung seiner hervorragenden...

Newskategorien NJV

Abschied von Udo Schernikau aus aktiver Kampfrichterei

Udo ist Kampfrichter seit 1992, zum Landeskampfrichter wurde er 2008. Zusätzlich war der Gifhorner lange Zeit stellvertretender Kampfrichterreferent...

Inside NJV

Trauer um Fritz Rohr

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb am 6.8. Fritz Rohr. Mit ihm ging ein Sportkamerad von uns, der eher im Stillen wirkte, aber immer da war, wenn...

Newskategorien NJV

NJV trauert um Katrin Simper

Der Niedersächsische Judo-Verband trauert um Katrin Simper (geb. Beinroth). Fassungslos und tief betroffen geben wir die Nachricht weiter, dass die...

Newskategorien NJV

Der Beobachter mit dem neunten Dan

Die Korean Judo Association verleiht unserem Senior-Kampfrichter den 9. Dan.