Berichte

Newskategorien NJV

Abschied von Udo Schernikau aus aktiver Kampfrichterei

Udo ist Kampfrichter seit 1992, zum Landeskampfrichter wurde er 2008. Zusätzlich war der Gifhorner lange Zeit stellvertretender Kampfrichterreferent...

Inside NJV

Trauer um Fritz Rohr

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb am 6.8. Fritz Rohr. Mit ihm ging ein Sportkamerad von uns, der eher im Stillen wirkte, aber immer da war, wenn...

Newskategorien NJV

NJV trauert um Katrin Simper

Der Niedersächsische Judo-Verband trauert um Katrin Simper (geb. Beinroth). Fassungslos und tief betroffen geben wir die Nachricht weiter, dass die...

Newskategorien NJV

Der Beobachter mit dem neunten Dan

Die Korean Judo Association verleiht unserem Senior-Kampfrichter den 9. Dan.

Newskategorien NJV

Trauer um Peter Oestreich

Die Judoka des Einbecker Judo-Clubs, der Judo-Region Südniedersachsen sowie des Bezirks Braunschweig und darüber hinaus trauern um Peter Oestreich,...

in honorem

7. Dan für Martin von den Benken

Im Rahmen der DJB-Mitgliederversammlung am 08./09.11.2019 entschieden die Delegierten nicht nur über Satzungs- und Ordnungsänderungen, sondern auch...

Newskategorien NJV

4. Dan für Frank Walzer

Eine große Überraschung gab es am 28. September 2019 beim Heimkapftag der Hermannsburger Frauen-Mannschaft für den langjährigen Abteilungsleiter des...

in honorem

4. Dan für Heinz-Georg Winter

Im Rahmen der BEM U12 des Bezirks Braunschweig und einem Regionsturnier der Judo-Region Südniedersachsen am 22.09.2019 wurde Heinz-Georg Winter der...

in honorem

Trauer um Andreas Schaper

Tief getroffen müssen wir mitteilen, dass der Judoka und Kampfrichter Andreas Schaper nach schwerer Krankheit seinen letzten Kampf verloren hat. Er...

Newskategorien NJV

9. Dan für Klaus Glahn

Für Klaus Glahn schließt sich in Tokio der Kreis. Nach seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1964 bekommt er 55 Jahre später im...