Berichte

Newskategorien NJV

4. Dan für Frank Walzer

Eine große Überraschung gab es am 28. September 2019 beim Heimkapftag der Hermannsburger Frauen-Mannschaft für den langjährigen Abteilungsleiter des...

in honorem

4. Dan für Heinz-Georg Winter

Im Rahmen der BEM U12 des Bezirks Braunschweig und einem Regionsturnier der Judo-Region Südniedersachsen am 22.09.2019 wurde Heinz-Georg Winter der...

in honorem

Trauer um Andreas Schaper

Tief getroffen müssen wir mitteilen, dass der Judoka und Kampfrichter Andreas Schaper nach schwerer Krankheit seinen letzten Kampf verloren hat. Er...

Newskategorien NJV

9. Dan für Klaus Glahn

Für Klaus Glahn schließt sich in Tokio der Kreis. Nach seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1964 bekommt er 55 Jahre später im...

Newskategorien NJV

Der NJV trauert um Falk von der Osten-Fabeck

Am 26. Juni verstarb im Alter von 47 Jahren nach langer schwerer Krankheit Falk von der Osten-Fabeck. Er war Träger des 5. Dan und Besitzer der...

in honorem

Ingeborg Cloodt und Peter Oestreich geehrt

Im ersten Halbjahr des 2019 wurden mit Ingeborg Cloodt (TV Jahn Wolfsburg) und Peter Oestreich (Einbecker JC) zwei Engagierte aus dem Bezirk...

Newskategorien NJV

5. DAN für Wolfgang Ramm

Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U15 in Isenbüttel wurde Wolfgang Ramm vom VfL Germania Leer eine große Ehre zu teil, denn der Niedersächsische...

Newskategorien NJV

NJV-Referee Byong Chol Song verabschiedet sich aus Kampfrichterkommission

Im Rahmen des Europa Cups der U18 in Berlin wurde Byong-Chol Song, der sich auf eigenen Wunsch von der Arbeit der Bundeskampfrichterkommission...

Newskategorien NJV

Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement

Zum 15. Mal wird der Niedersachsenpreis, mit dem freiwilliges Engagement ausgezeichnet wird, verliehen. Auch im Bereich Sport sind Nominierungen und...

Newskategorien NJV

Zweiter Dan für Volker Mitschke

Bei den Mannschaftsmeisterschaften der U12 und U15 des Bezirks
Lüneburg-Stade wurde Volker Mitschke am 24. März 2019 für seinen Jahrzehnte
langen...