Japan-Delegation, Tag 1: Ankunft

Am 29.10. ging es los für uns 6: Ronan, Aaron, Sebastian, Paul, Philip und Nicolas um 8:20 Uhr am Hannover HBF mit der Reise nach Tokushima, Japan. Als jedoch alle Züge wetterbedingt ausfielen und wir unseren Flug in Frankfurt am Main bekommen mussten, entschlossen wir in Dreiergruppen mit  Autos zu fahren. Dort angekommen ging es ohne Probleme, durch die Kontrollen, ins Flugzeug. Auf den Plätzen angekommen erwartete uns eine ein stündige Verzögerung bis es endlich nach Peking ging. Nach fast 9 Stunden im Flugzeug mussten wir in Peking ohne einen Zwischenstopp den nächsten Flieger welcher uns nach Osaka, Japan bringen sollte erwischen. Nach weiteren 3 Stunden hatten wir unser Ziel Tokushima fast erreicht. Doch das nächste große Problem ließ nicht auf sich warten. An der Gepäckausgabe fehlten die Koffer von Sebastian und Trainier Marc Blödorn welche in Peking zurückgeblieben sind. Da uns jedoch die Hände gebunden waren fuhren wir mit unserem Übersetzer Tom zum Ziel. Völlig fertig angekommen freuten sich bereits alle aufs Bett welches wir jedoch noch nicht testen durften da es nach einer kurzen Pause zum essen ging . Das eher ungewöhnliche Essen schmeckte uns am Ende jedoch besser als gedacht. Jetzt sind wir froh schlafen zu gehen und freuen uns auf morgen.

Bericht von Nicolas Kunze und Philip Drexler.