Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Termine ----
Pfad: Startseite -> Termine -> Archiv NJV bei
Suche:
31.10.2013
News NJV
Strukturreform: Treffen aller Vereine der Region 7
Ausgesprochen konstruktiv und zukunftsweisend verlief der Infoabend der Region 7 in Braunschweig. Immerhin 19 von möglichen 43 Vereinen fanden den Weg in die Sportanlage Rote Wiese, wo die Judo-Welfen aus Braunschweig und der Kata-Stützpunkt des Bezirkes ihre Heimat haben. NJV-Vizepräsident Marcus Thom stellte zunächst kurz die Historie der Strukturreform dar und ging dann etwas auführlicher auf die konkrete Ausgestaltung und den Fahrplan der Reform.
Alle Anwesenden waren der regionalen Umgestaltung zugetan, sie unterstützten alle inhaltlichen Aspekte und würden mit großer Mehrheit bei der Mitgliederversammlung im Mai zustimmen.
Wo kontroverse Diskussion erwartet worden war wurde der Wunsch nach schnellerer Zusammenarbeit aus dem Kreis der 19 anwesenden Vereine laut, ein vorzeitige Zusammenschluss angedacht. Zur besseren Vernetzung wurde mein mailing-list erstellt, ein weiteres Treffen zur Vorbereitung des Zusammenschlusses wird zeitnah erfolgen.
Interessierte Vereine aus der Region 7 (Kreise Goslar, Salzgitter, Peine, Braunschweig, Wolfenbüttel, Helmstedt, Wolfsburg, Gifhorn), die das Treffen verpassten, aber trotzdem an den weiteren Schritten mitwirken wollen, können sich bei mvdbenken@njv.de melden
M.v.d.Benken, 31.10.2013 16:35:37