Alle News

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 6: Letzte Trainingseinheit

Heute am Letzten Tag in Tokushima gingen wir nach dem täglichen Frühstück zum Letzten Training mit den Japanern, welches 2 Stunden lang war. Dannach...

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 5: Wettkämpfe

Heute begann der Tag eine Stunde früher, da wir an einem alljährigen Herbstturnier der präfektur Tokushima teilnahmen. Dort bildeten wir 2 dreier...

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 4: Beim Gouverneur

Heute am 02.11. haben wir uns um 7:55 Uhr getroffen, um gemeinsam zu frühstücken. Um 9:15 Uhr hat uns Tom abgeholt, und dann sind wir gemeinsam zum 3....

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 3: Tempelfest

Der Tag begann erneut mit einem Frühstück im Hotel. Im Anschluss fuhren wir zum Deutschen Haus in Naruto, in welchem wir uns eine Ausstellung über das...

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 2: Awa-Odori

Der Tag Begann um 8 Uhr mit einem guten Frühstück in unserem Hotel . Um 10 Uhr war Abfahrt zum traditionellen Volkstanz awa Odori und danach mit einer...

Judo kämpfen

Japan-Delegation, Tag 1: Ankunft

Am 29.10. ging es los für uns 6: Ronan, Aaron, Sebastian, Paul, Philip und Nicolas um 8:20 Uhr am Hannover HBF mit der Reise nach Tokushima, Japan....

Bezirk Braunschweig

Wiegezeiten RET U9/U15 und BEM U12 am 05.11.2017 in Isenbüttel

Für das Regionseinzelturnier der U9 und U15 sowie für die BEM U12 am Sonntag, 05.11.2017 in Isenbüttel wurden die Wiegezeiten festgelegt.

Waage U9w,...

Judo kämpfen

Sturm Herwart kann Japan-Delegation nicht stoppen

Hannover Hbf. am Sonntag um 8.15 Uhr: Die Kaderathleten Ronan Maier, Sebastian und Nicolas Kunze, Aaron Diekhoff, Philip Drexler und Paul Steinbrink...

Bezirk Lüneburg/Stade

Personalveränderung "stellv. Prüfungsreferent - Kata"

Im Bezirk Lüneburg/Stade kommt es zum Monatsende zu einem Personalwechsel im Referat Prüfungswesen. Die beiden scheidenden stv. Prüfungsreferentinnen...

in honorem

Willi von Kleist verstorben

Willi von Kleist kam als junger Student nach Göttingen und begann dort mit dem Judotraining. Auf Grund seines intensiven Trainings war er in der Lage,...


Hier können Sie gezielt nach Newsmeldungen suchen.