Begrüßung des U23 EM-Teams

Zweimal Mixed-Team-Gold und einmal Einzel-Bronze: Laila Göbel (links) und Friederike Stolze (rechts) wurden zu ihrer erbrachten Leistung beglückwünscht!

Vergangene Woche wurde das Training am Bundesstützpunkt in Hannover genutzt, um das niedersächsische U23 EM-Team gebührend zu empfangen. Die Glückwünsche des NJV durch Präsident Egbert von Horn und Christian Bebek (Vizepräsident Leistungssport) richteten sich an BSP-Athletin Friederike Stolze, die in ihrer Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm erneut den Sprung aufs Podest schaffte und die Bronzemedaille gewann. Darüber hinaus wurde Friederike Stolze mit dem 1. Platz des deutschen Mixed-Teams mit einer Goldmedaille belohnt.

Auch ihre Mannschaftskollegin Laila Göbel (-57 kg), die zum starken Auftritt des deutschen Mixed-Teams beitrug und gegen die Mannschaft aus Rumänien den entscheidenen Ausgleichspunkt holte, wurde mit Blumen für die gezeigte Leistung geehrt.

Ein besonderes Lob und Dankeschön galt nicht zuletzt der gesamten Trainingsgruppe am Bundesstützpunkt Hannover, da es "ohne sie keinen Erfolg für den Einzelnen gäbe", so Präsident von Horn.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal vom gesamten NJV-Team!

Den vollständigen Artikel zur Heim-EM in Potsdam gibt es hier.