DJP U15 und DVMM U18 in Senftenberg

Sechs niedersächsische Mannschaften gingen in Senftenberg im Rahmen des Deutschen Jugendpokals U15 und der Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften U18 auf die Tatami.

Die Begegnung der KG Judo-Team Hannover / VfL Grasdorf gegen die KG JSV Bernau / JC Eberswalde endete mit 5:0.

Am vergangenen Wochenende traten die besten Vereine Deutschlands im Rahmen der Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften U18 und dem Deutschen Jugendpokal U15 in Senftenberg gegeneinander an. Aus Niedersachsen starteten am Samstag in der Altersklasse U15 drei Mannschaften, eine Mädchenmannschaft (KG Judo-Tiger Visbek/JKG Norden) und zwei Jungenmannschaften (KG Judo-Tiger Visbek/JKG Norden und KG Judo-Team Hannover/VfL Grasdorf). Beide Kampfgemeinschaften der Judo-Tiger Visbek/JKG Norden verloren nach starken Kämpfen ihre Vorrundenbegegnungen und schieden somit vorzeitig aus dem Wettkampfgeschehen aus. Die KG Judo-Team Hannover/VfL Grasdorf konnte drei von insgesamt vier Vorrundenbegegnungen für sich entscheiden und zog somit als Zweiter in ihrem Pool in die Hauptrunde und somit dem Kampf um die Medaillen ein. In der Hauptrunde verlor die KG im Viertelfinale gegen den TH-Eilbeck und zog somit in die Trostrunde ein. Dort unterlagen die Kämpfer*innen erneut knapp gegen die KG UJKC Potsdam/JC "Samura" Oranienburg mit 2:3 und beendeten das Turnier mit einem starken 7. Platz.

Am Sonntag nahmen in der U18 erneut drei niedersächsische Mannschaften teil. Bei den Frauen startete der Braunschweiger JC, bei den Männern kämpfte der Braunschweiger JC und die KG Judo-Team Hannover/VfL Grasdorf. Die Frauenmannschaft aus Braunschweig sicherte sich mit einem Sieg gegen den PSV Berlin einen guten 5. Platz. Die Männermannschaft des BJC verlor ihre Auftaktbegegnung knapp und scheiterte in der Trostrunde. Somit schieden sie vorzeitig aus dem Wettkampf aus. Auch die KG Judo-Team Hannover/VfL Grasdorf konnte ihre Auftaktbegegnung in der Hauptrunde nicht für sich entscheiden, kämpfte sich dann aber in der Trostrunde zurück: Mit zwei gewonnenen Begegnungen und einer weiteren 2:4 Niederlage gegen den TH Eilbek beendeten sie das Turnier mit dem 9. Platz.