NJV-Athlet*innen beim Sporthilfe Club der Besten

Foto: IJF / Sabau Gabriela

In der vergangenen Woche konnten die Topathlet*innen Pauline Starke, Giovanna Scoccimarro und Igor Wandtke gemeinsam mit den Spitzenathlet*innen aus ganz Deutschland ihre Erfolge feiern. Mit ihren Erfolgen im Team und im Einzel auf der vergangenen Weltmeisterschaft waren sie für das Zusammenkommen der besten Athlet*innen Deutschlands im Aldiana Club Calabria gesetzt. Vom 23. bis zum 30. September 2023 absolvierten sie verschiedene Challenges, Spiele und Events oder nutzten die Zeit, um sich zu entspannen. Möglich machte dies die Deutsche Sporthilfe.

Igor Wandtke und Pauline Starke reisten direkt vom Grand Slam in Baku in die Sonne. In Baku konnten beide die Finalrunde leider nicht erreichen. Pauline schied in der ersten Runde gegen die Japanerin Omori aus. Igor Wandtke gewann seinen ersten Kampf gegen den Slovenen Martin Hojak, musste sich dann aber in der zweiten Runde dem Rumänen Alexandru Raicu geschlagen geben.

Nach der verdienten kurzen Auszeit im Club der Besten startet jetzt wieder das Training, um bei den nächsten Turnieren wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.