Walter Ahrens und Dennis Mennenga-Burkhardt mit 6. Dan geehrt

Walter Ahrens (VfL Hameln) und Dennis Mennenga-Burkhardt (TuS Hermannsburg) wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier des NJV von Präsident Egbert von Horn mit dem 6. Dan ausgezeichnet.

NJV-Präsident Egbert von Horn (Mitte) mit den zwei Geehrten Walter Ahrens (links) und Dennis Mennenga-Burkhardt (rechts).

Der Niedersächsische Judo-Verband e.V. nutzte die Feierlichkeiten im Rahmen der Weihnachtsfeier am 12. Dezember, um zwei verdiente Judoka für ihre Leistungen auszuzeichnen:

Der ehemalige Liga- und Kampfrichterreferent Walter Ahrens (VfL Hameln) ist für die Judo-Lebensleistung mit dem 6. Dan ausgezeichnet worden. Im vergangenen Jahr konnte er auf eine 50 Jahre andauernde Karriere im Kampfrichterbereich zurückblicken, 32 Jahre davon als Bundes-A-Kampfrichter. Unterschiedliche Ämter, darunter Bezirks- und Landeskampfrichterreferent oder Verantwortlicher für den Ligabereich des NJV, fielen dabei in seinen Tätigkeitsbereich. Als Verantwortungsträger im NJV und den Untergliederungen konnte er die Rahmenbedingungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten vieler Judoka verbessern.

Dennis Mennenga-Burkhardt (TuS Hermannsburg) erhielt die Ehrung des 6. Dan aufgrund seines Engagements im Ehrenamt. Als Referent im NJV wirkt er neben der Tatami aktiv bei der NJV-Sommerschule oder im Prüfungsteam mit. Auch ist er im Bezirksvorstand des Bezirks Lüneburg-Stade aktiv. Darüber hinaus konnte er nach seiner aktiven Wettkampfzeit gemeinsam mit seinem Katapartner Youssef Diouri bei EJU-Turnieren antreten und sich bei der Kata-WM 2022 mit der Kime no kata beweisen. Sein Judowissen gibt Dennis Mennenga-Burkhardt als lizenzierter Trainer weiter und verhalf zahlreichen Judoka zum 1. bis 5. Dan.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten NJV-Team!