Der NJV trauert um Falk von der Osten-Fabeck

Am 26. Juni verstarb im Alter von 47 Jahren nach langer schwerer Krankheit Falk von der Osten-Fabeck. Er war Träger des 5. Dan und Besitzer der goldenen Leistungsnadel des NJV.

Falk begann mit 8 Jahren mit dem Judosport im Braunschweiger JC und blieb seinem Heimatverein bis zuletzt treu. Er widmete sich zunächst seiner Wettkampfkarriere, um dann später unter anderem als Coach der Bundesligamannschaft, Trainer der Wettkämpfer und stellvertretender Vorsitzender des BJC tätig zu werden. Im NJV war er als Kaderathlet aktiv und in zahlreichen Lehrgängen als Referent begehrt.

Falk war eine echte Judopersönlichkeit, die zahlreichen Wettkämpfern und dem Trainernachwuchs ein Vorbild war. Zurückgelegte Kilometer, für Judo geopferte Wochenenden, organisierte und durchgeführte Veranstaltungen - auch abseits der Matte - sind nur einige von vielen Indizien, die aufzeigen mit wie viel Leidenschaft und Herzblut er unserem geliebten Sport gegenüber stand.

Wir trauern mit der Familie um diesen Verlust. Er wird uns als großer Kämpfer in Erinnerung bleiben.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag den 4. Juli um 11.00 Uhr in der Klosterkirche Riddagshausen statt.