Silberne Ehrennadel für Horst Heger

Am 2. Oktober wurde dem langjährigen Sportreferenten des Arbeitskreises Verden-Rotenburg-Osterholz Horst Heger (MTV Langwedel) im Hausbesuch durch Breitensport-Referent Jens Wendtland die silberne Ehrennadel des NJV verliehen.

Der 71-jährige Achimer macht seit 1970 Judo, kämpfte viel in Einzel-, und Mannschaftswettbewerben, ist seit 1983 lizensierter Judotrainer und gibt noch heute regelmäßig Training in seinem Heimatverein. Er ist seit 1997 Träger des 5. Dan. In der Arbeitsgruppe "NJV Ehrenordnung" beteiligte er sich aktiv als wertvolles Mitglied.

Jens Wendtland über die Auszeichnung: "Eine persönliche Freude ist es für mich, diese Ehrung übergeben zu dürfen, da Horst Prüfer beim meinem 1. und 2. Dan war. Auch war er mein erster Berührungspunkt mit den drei  'Kata mit Besteck', die er mit Partner Manfred Hasse bei zahlreichen Lehrgängen präsentierte."

Herzlichen Glückwunsch im Namen des NJV.