Trauer um Günter Läderach

Nach langer Krankheit verstarb Günter Läderach am 13.09.2023 im Alter von 75 Jahren.

Günter Läderach lebte für den Judosport und prägte ihn, insbesondere durch seine Tätigkeiten im TSV Bassen. Im Jahr 1978 war er Mitgründer der Judoabteilung im TSV Bassen und anschließend ab 1981 bis 2016 Abteilungsleiter. Von 1989 bis 2009 fungierte Günter Läderach als 1. Vorsitzender des TSV Bassens.

Neben seinem Ehrenamt im Verein, engagierte er sich auch auf der Kreisverbandsebene. Günter Läderach gehört zu den Gründungsmitgliedern des Kreis-Judoverbands Verden-Rotenburg-Osterholz. Zudem war er über Jahrzehnte  der Vizepräsident des Kreis-Judoverbandes. Nach seiner Vizepräsidentschaft wurde er zum Ehrenmitglied benannt.

Günter Läderach schaffte es die Judosparte des TSV Bassen in den 90er Jahren zu einer der erfolgreichsten Vereinen im Kreis mit über 200 Mitglieder zu führen. Zudem gingen unter seiner Leitung  viele Landesmeister, DAN-Träger und Übungsleiter hervor.

Ruhe in Frieden.