2 tolle Tage bei den Judofüchsen Hordorf zu Gast

60 Judoka mit und ohne Behinderung aus ganz Niedersachsen genossen am vergangenen Wochenende 2 tolle Judotage. Gastgeber waren in diesem Jahr die Judofüchse Hordorf unter Leitung von Saskia Grünvogel. Die Hordorfer sorgten für Unterkunft (auf der Judomatte) Location und tolle Verpflegung. Neugier und Stimmung brachten die Teilnehmer selber mit und sorgten für eine einzigartige inklusive Atmosphäre.

Am Samstag brachte Ausbildungsleiter Martin von den Benken die Judoka in Schwung. Unter dem Thema ‚Judo zu Dritt‘ gab zwei Stunden lang Spiele, Kraft- und Koordinationsübungen, Uchi-Komi-Formen und Randoris. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen informativen Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr. Am Sonntag leitete Altmeister Uwe Grünvogel von den Judofüchsen das Training. Er hielt die Teilnehmer mit Standardsituationen im Bodenkampf auf Trab.

Beim Abschließenden Hot-Dog-Essen waren alle einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

 

Foto: Dieter Warneck