Der große inklusive Herbstlehrgang: Ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand in der ersten Woche der Herbstferien der große inklusive Herbstlehrgang in Rotenburg an der Wümme statt.

Das Organisationsteam sorgte auch in diesem Jahr wieder für ein Abwechslungsreiches Programm. Während in den Judo-Eineiten der Seoi-Nage und der Seoi-otoshi im Mittelpunkt standen, konnten die Teilnehmenden auch neben der Matte einiges erleben. Sie konnten gemeinsam Zumba-Tanzen, basteln, verschiedene sportliche, aber auch nicht sportliche Spiele spielen und noch vieles Mehr.

Am Ende des Lehrgangs blicken alle Teilnehmenden auf eine abwechschslungsreiche Woche voller schöner Erinnerungen zurück.

Ende ist hier ein gutes Stichwort: Dieser Herbstlehrgang markiert auch für Rolf-Dieter Frey ein Ende einer Ära. Nach über 30 Jahren Herbstlehrgang in allen Facetten als Gründungsmitglied der Maßnahme, als Trainer und Mitgestalter, als Mitglied im Planungs- und Organisationsteam, als Leitung, als Behindertensportreferent, als Vizepräsident Breitensport und immer auch als Ruhepol, der Sicherheit spendet und allen mit Rat und Tat zur Seite steht soll nun Schluss sein. Er wird fehlen!

Wer das bunte Treiben auf dem inklusiven Herbstlehrgang einmal selbst miterleben will, ist herzlichst eingeladen, im nächsten Jahr Teil dieser Veranstaltung zu werden. Der inklusive Herbstehrgang findet auch im nächsten Jahr in der ersten Woche der Herbstferien statt.

Wer genau wissen will was an den einzelnen Tagen des Lehrgangs passiert ist, findet die ausführlichen Berichte zu den einzelnen Tagen im ID-Bereich der Website, oder an dieser Stelle: