Landesturnier der ID-Judoka mit guter Beteiligung

Nach zwei Jahren Corona-Pause und einem zaghaften Neustart in 2022 gab es am vergangenen Wochenende endlich wieder ein reguläres Turnier für Judoka mit Behinderung. 53 Aktive aus 13 norddeutschen Vereinen trafen sich in Langenhagen, um in 16 Gruppen die Kampfesstärksten zu ermitteln. Einer der vielen Höhepunkte waren die Kämpfe im Schwergewicht der Damen der WK1, als die Titelverteidigerin und niedersächsische Behindertensportlerin des Jahres 2020 Angelina Salli (PSV Hannover) auf die Moordorferin Anna Goldenstein traf. In der hochklassigen Begegnung hatte in diesem Jahr die Ostfriesin die Nase vorn und siegte mit einem sehenswerten Uchi-Mata. Die vollständigen Ergebnisse sind hier zu finden.

Der JC Godshorn als Ausrichter und die sportliche Leitung unter Martin und Rolf-Dieter Frey sorgten für eine freundlich, ja fast familäre Atmosphäre. Auch die von weither angereisten Gäste aus Hamburg und Berlin zeigten sich darob mehr als zufrieden und erfreut, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

 

Fotos: Dieter Warnecke