Hamburger oder Niedersachsen?

Im Berliner Bericht zum 11.03.2023 werden sie als Hamburger Paar deklariert, weil sie auf der letzten DKM 2022 für Hamburg gestartet waren. Aber dieses Mal standen sie für den „NJV – Kata im Team“ auf der Matte, und haben ein weiteres Mal mit der Katame no kata ihre Qualität demonstriert.

Mit 73% der möglichen Punkte konnten sich Carolin Charina Jeromin und Dr. Martin Etter auch in Berlin den obersten Platz auf dem Treppchen sichern. Gratulation auch noch einmal hier ganz öffentlich zusätzlich zu den auf der Matte erfolgten Glückwünschen! Nach kurzer Berliner Hotelnacht direkt neben dem Aufzug und den üblichen Beeinträchtigungen, wenn man mal eben schnell über 300km zu einer Meisterschaft fährt, haben die beiden von ihrer Routine zehren können und die Kata mühelos präsentiert. Wie schon in Louvain waren sie selbst mit ihrer Demonstration zwar zufrieden, begrüßten aber die Möglichkeit, sich ein weiteres Mal den Bewertern zu stellen und so heraus zu finden, welche Techniken noch Optimierungsbedarf hätten. So selbstkritisch zu sein, aber das Ganze mit genauso viel Humor zu nehmen, dass dieses sehr aufwändige Wettbewerbs-Hopping nicht zur Last wird, wie es dieses Kata-Paar macht, ist vorbildlich und führt deutlich zum Erfolg. Ich habe mich sehr über unsere Niedersachsen gefreut und wünsche mir, dass sich ganz viele weitere Judoka durch ihr Vorbild motiviert fühlen, solche Gelegenheiten vermehrt zu nutzen.

Jutta Milzer (NJV-Kata-Referentin)