Saisonstart des DJB-Kata-Kaders

DJB-Kata-Kader: Vier Kata-Paare aus Niedersachsen dürfen Deutschland als Teil der Kata-Nationalmannschaft in der kommenden Kata-Wettkampf-Saison 2024 vertreten.

Am 27. und 28. Januar startete die Saison 2024 für die Mitglieder des DJB-Kata-Kaders. Vier niedersächsische Paare folgten der Einladung der DJB-Kata-Kommission. Wie jedes Jahr startete der Kader mit einem kleinen Kick-Off-Lehrgang in die neue Saison. In diesem Jahr gab es eine besondere Premiere: Vier Kata-Paare aus Niedersachsen wurden erstmals in den DJB-Kata-Kader nominiert.

Neu im DJB-Kata-Kader ist das Katame-no-Kata-Team mit Carolin Charina Jeromin (HSV Stöckte) und Martin Etter. Ebenfalls neu im Kader ist das jüngste Nage-no-Kata-Team in der Altersklasse U18 mit Jette Buchholz und Laurenz Degener, beide vom HSV Stöckte. Auch weiterhin dabei ist das U23 Nage-no-Kata-Team mit Sonja Schacht und Bennet Brandes vom Judo-Club Peine, die somit für ihre Leistungen der letzten Jahre erneut belohnt wurden. Das vierte Katapaar im Bunde aus der Kime-no-Kata-Team sind Youssef Diouri und Dennis Mennenga-Burkhardt vom TuS Hermannsburg, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wiederholt im DJB-Kata-Kader vertreten sein dürfen.

Gemeinsam mit der DJB-Kata-Kommission haben unsere NJV-Athlet*innen als Teil der DJB-Kata-Nationalmannschaft intensiv an ihren individuellen Katas trainiert und gefeilt und starten motiviert in die Kata-Wettkampf-Saison 2024.

Das NJV-Team gratuliert den Paaren und wünscht für die kommende Saison viel Erfolg!

Text: Youssef Diouri
Redaktionelle Anpassungen: NJV