Zeltlager Tag 9-10: Die Jubiläumsausgabe neigt sich dem Ende

Daumen hoch für das 30. Judo-Abenteuer-Zeltlager des NJV.

Freitag begann der letzte volle Tag des Zeltlagers und so wurden die Kinder mit einer Trainingseinheit draußen auf der Wiese überrascht. Auch die verbliebenen Gürtelprüfungen konnten erfolgreich in der Sonne abgenommen werden, sodass sich alle Prüflinge über ihre neue Gürtelfarbe freuen konnten. Nach einem stärkenden Mittagessen konnten sich die Kinder bei einem selbstorganisierten Fußballturnier ordentlich auspowern oder alternativ bei einem Hörspiel im Schatten der Mittagshitze vor sich hin dösen. Abends trafen sich alle noch einmal in ihren Kleingruppen, um über die ereignisreichen 10 Tage des Zeltlagers zu sprechen, bevor es nach dem Abendessen mit dem aufregenden Abschlussprogramm weiterging. In spannenden Wettkämpfen unter den Mottos der letzten Tage galt es in den Kleingruppen, das Betreuer*innen-Team zu schlagen. Nach Aufgaben wie Schokokuss-Wettessen, Bus-Schieben und Bierkrug-Wettstämmen konnten einige Gruppen noch ein paar Punkte für den Medaillen-Spiegeln sichern, ehe es zum Abschluss noch eine kleine Party unter der Remise gab, bei der die Kinder ihre Tanzkünste unter Beweis stellen konnten. Müde ging es anschließend in die warmen Schlafsäcke, bis der Abreisetag begann.

Nachdem die Kinder nach dem Frühstück am Samstag Zeit hatten, ihre eigenen Sachen zu verpacken, halfen sie dabei, die Spielsachen zusammen zu räumen und den Platz zu säubern. Um 11 Uhr trafen sich alle ein letztes Mal unter der Remise und Kinder sowie Eltern lauschten gespannt den letzten Lagernews für 2023.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die dieses Jahr Teil des Zeltlagers gewesen sind! Vielen Dank für euer Vertrauen, wir hatten eine großartige Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bis dahin, Euer NJV-Judo-Zeltlager-Team!