André Breitbarth und Lea Püschel sind Polizei-Sportler des Jahres

André Breitbarth (SFV Europa Braunschweig) und Lea Püschel (Crocodiles Osnabrück) sind die Sportler des Jahres der niedersächsischen Polizei. Bei der Sportlerehrung in Oldenburg konnten sich die beiden Polizeikommissar-Anwärter über die von Niedersachsens Innenministers Boris Pistorius vergebene Auszeichnung freuen. Insgesamt wurden 43 bei der Polizei tätige Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen auf nationaler und internationalen Eben geehrt.

Breitbarth, der auch im vergangenen Jahr diese Ehrung erhielt, überzeugte die Jury mit seinen zahlreichen Platzierungen bei internationalen Turnieren und seinem 12. Platz in der Olympiaqualifikationsrangliste. Püschel wurde für ihr starkes erste Jahr im Erwachsenenbereich, in dem sie unter anderem Gold bei den Europäischen Polizeimeisterschaften gewann und drei Bronzemedaillen bei European Cups erkämpfte, ausgezeichnet.

Vivian Herrmann (Garbsener SC) fand sich als letztjährige Deutsche Meisterin und Gewinnerin des European Cups in Malaga ebenfalls unter den Geehrten wieder.

Foto: [oben]: Polizei Niedersachsen; [unten]: EJU