Ergebnisse LMM U12

Am 02.06.2018 fand in Lengede die LMM U12 statt. Leider haben recht kurzfristig noch einige Mannschaften abgesagt, daher gingen nur 2 weibliche und 4 männliche Mannschaften an den Start. Ausrichter der Veranstaltung war die Judo-Region-Braunschweig, die in Lengede 2 Matten, sehr gute Rahmenbedingungen und motivierte Helfer zur Verfügung stellte.

Bei den Mädchen konnte sich der JKG Diekholzen klar gegen den Braunschweiger JC durchsetzen. Gekämpft wurde in einer Hin- und Rückrunde, sodass beide Teams alle ihre Mädchen einsetzen konnten. Da der BJC mit vielen jungen und unerfahrenen Kämpfern auf die Matte ging, war das Ergebnis für die Trainerin und die Athleten dennoch sehr erfreulich.

Bei den Jungen gingen die KG VfL Grasdorf/SC Budokwai Garbsen, der Braunschweiger JC, Judo in Holle und das Judo Team Hannover an den Start. Im Jeder gegen Jeden System hatten alle Mannschaften jeweils 3 Begegnungen. Hier konnte sich die KG VfL Grasdorf/SC Budokwai Garbsen klar gegen die 3 Kontrahenten um den Titel durchsetzen. Nach Aussagen des Grasdorfer Trainers Frank Krotzeck kam er aber beim Kampf gegen den BJC ganz schön ins Schwitzen: „Das war ein hart umkämpfter Mannschaftskampf, der insgesamt 4/40 zu 3/25 für uns ausging. Aber das war ganz schön knapp.“

Damit landete der BJC mit einer Niederlage gegen die KG VfL Grasdorf/SC Budokwai Garbsen auf Platz 2. Gemeinsame Dritte wurden das Judo Team Hannover und Judo in Holle, wobei sich das Judo Team gegen Judo in Holle durchsetzen konnte.

Am Ende der Veranstaltung war man sich einig „So eine Veranstaltung muss eindeutig voller sein. 5 Mannschaften in der U12 ist sehr wenig. Die teilnehmenden Mannschaften hatten auf jeden Fall ihren Spaß! Klar konnte die Veranstaltung schnell durchgeführt werden und alle noch das gute Wetter genießen. Ziel für 2019 muss es aber sein, dass die Veranstaltung mit deutlich mehr Mannschaften stattfindet.“

Vielen Dank an die Judo Region Braunschweig für die gute Ausrichtung der Meisterschaft und auf eine Wiederholung einer Ausrichtung in 2019.