Niedersächsische Sportlerwahl: Deine Stimme zählt!

Bei der diesjährigen niedersächsischen Sportlerwahl gehen gleich zwei NJV-Athletinnen ins Rennen um die Auszeichnung: Anna Monta Olek vom Judo-Team Hannover und Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde! Neben den Nominierungen und der Werbung für den Judosport wäre der Titelgewinn in der Kategorie "Sportlerin 2023" das i-Tüpfelchen - also macht mit!

Foto: EJU

Foto: EJU

Fünf erste Pätze bei Grand Prix und European Open: Besser hätte das Jahr 2023 für NJV-Judoka Anna Monta Olek fast nicht laufen können. Mit dem 5. Platz im Team bei den Weltmeisterschaften in Doha unterstreicht sie mehr als deutlich in diesem Jahr die Nomininierung als Sportlerin des Jahres im Land Niedersachsen.

Ein Comeback erster Klasse lieferte im vergangenen Jahr Giovanna Scoccimarro nach ihrer beim Grand Slam in Paris zugezogenen Kreuzband-Verletzung. Mit dem 1. Platz bei der deutschen Meisterschaft und dem Gewinn der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Doha hat sich Giovanna an die Weltspitze zurück gekämpft und steht in diesem Jahr zur Wahl als Sportlerin des Jahres!

Hierfür brauchen die beiden Trainingspartnerinnen am Olympiastützpunkt Hannover, Anna Monta und Giovanna, die volle Unterstützung der Judo-Community.

Unter diesem Link könnt ihr eure Stimme für die beiden und den Judosport in Niedersachsen abgeben.