NJV-Team erfolgreich bei der NDEM Männer/Frauen

Foto: Sven Reddig

Die norddeutschen Judoka lieferten sich in einem eher kleinen, aber starken Teilnehmerfeld spannende Kämpfe bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen. Auch das NJV-Team war vertreten und zeigte eine starke Leistung.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der jungen Athlet*innen. So konnte Marley Garland (VfL Wolfsburg) mit nur 17 Jahren die Gewichtsklasse -63 kg gewinnen. Auch Liv Grete Löhner (Braunschweiger Judo Club), ebenfalls erst 17 Jahre alt, zeigte eine starke Leistung, konnte sich zweimal im Boden durchsetzen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Auch alle weiteren Starter*innen aus Niedersachsen zeigten eine gute Leistung und konnten so insgesamt 20 Medaillen erkämpfen. Die vollständigen Ergebnislisten sind im Bereich "Judo kämpfen" abrufbar.