Norddeutsche Einzelmeisterschaften U15

Zahlreiche Medaillen und eine bestandenen Kampfrichterprüfung für Kevin Piehl - so lief es bei der NDEM für das NJV-Team:

Unser neuer Bundes-B-Lizenz-Inhaber Kevin Piehl (links) mit Kampfrichter-Referent Dennis Herpel.

Nach Oldenburg in Schleswig-Holstein verschlug es am letzten Wochenende den Judo-Nachwuchs. Zu den dort stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften der U15 qualifizierten sich alle Medaillengewinner*innen der vorangegangenen Landesmeisterschaften. Ausgekämpft wurden die Titel bei der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse in 19 Gewichtsklassen – zehn bei den Jungen und neun bei den Mädchen.

Bis auf den Goldplatz vorkämpfen konnten sich sechs Niedersachsen und Niedersächsinnen:

  • Jule Doll, Crocodiles Osnabrück, -33 kg
  • Thelma Maria Szlesak, VfL Grasdorf, -36 kg
  • Selina Rautenberg, JKG Diekholzen, -63 kg
  • Lara Malczak, Braunschweiger JC, +63 kg
  • Hendrik Reif, Braunschweiger JC, -34 kg
  • Artem Hromyk, VfL Grasdorf, -40 kg

Gerade auf den starken zweiten und dritten Plätzen tummelte sich das NJV-Team zudem und konnte knapp 20 Silber- und Bronzemedaillen einfahren. Besonders erwähnenswert: die Breite an Vereinen, die mit ihren Athlet*innen auf dem Norddeutschen Podium vertreten waren. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Arbeit an der Basis!

Im Ergebnisteil unserer Website findet Ihr alle Ergebnisse und die Kampflisten aller Gewichtsklassen.

Ein weiterer Glückwunsch geht nach diesem Event an die niedersächsische Kampfrichterriege. Nicht nur unterstützten sie die Veranstaltung an zwei Tagen mit ihrem Gespür als Mattenrichter*innen. Zusätzlich absolvierte Kevin Piehl, unter anderem Kampfrichterreferent des Bezirks Hannover, seine Prüfung zur Bundes-B-Lizenz und zeigte bei den Norddeutschen Meisterschaften „eine hervorragende Leistung“, so Kampfrichterreferent Dennis Herpel.

Herzliche Glückwünsche an alle Kämpfer*innen, Trainer*innen und Referees zur gezeigten Leistung!