Silber und Bronze bei den Bremen Masters

Unsere beiden Deutschen Juniorenmeister überzeugten auch eine Woche nach der DEM U21, diesmal auf internationalem Terrain! Bei den prestigeträchtigen Bremen Masters erkämpfte sich Dan Matuschowitz vom -66 kg die Bronzemedaille, Philip Drexler gewann die Silbermedaille -73 kg!

Dan Matuschowitz, Foto: Sportfotos24 | Thomas Wetzel

Philip Drexler, Foto: Sven Reddig

Nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern im Herbst fanden in diesem Jahr die International Bremen Masters für die männliche U18 und U21 in der Hansestadt statt. Mit 229 Teilnehmern aus zwölf Ländern fiel das Turnier in seiner 35. Auflage zwar deutlich kleiner aus, als vor der Pandemie, trotzdem freuten sich Kämpfer und Trainer über einen weiteren Schritt hin zurück zur Normalität. Die Nominierungen nahm der Deutsche Judo-Bund auf Grundlage der Leistungen

Für niedersächsische Erfolgsmomente sorgten ein weiteres Mal die Deutschen Junioren-Meister des vergangenen Wochenendes.Sowohl Dan Matuschowitz (-66 kg), als auch Philip Drexler (-73 kg) kämpften sich in ihren Gewichtsklassen bis ins Halbfinale vor. Während sich Dan Matuschowitz dort gegen den Ukrainer Khalidov knapp im Golden Score geschlagen geben musste, sicherte sich Philip Drexler vorzeitig den Finaleinzug gegen den Tschechen Mlady. Im Endkampf verlor der 18-jährigen Osnabrücker zwar unglücklich gegen seinen Gegner aus Belgien, kann sich hinsichtlich seiner konstanten und erfolgreichen Leistung der letzten Wochen jedoch zufrieden zeigen. Sein NJV-Kollege Matuschowitz sicherte sich im kleinen Finale mit einem ansehnlichen Uchi-mata die zweite Medaille für das niedersächsische Team an diesem Tag.

Die Bilder wurden nicht in Bremen aufgenommen, sondern bei verschiedenen Wettkämpfen der letzten Wochen. Danke an Thomas Wetzel und Sven Reddig für die tollen Aufnahmen und die Zurverfügungstellung!