Bezirksliga 2016: MTV Vorsfelde wird Meister/Stimmung getrübt

Auf eine gelungene Bezirksliga-Veranstaltung können der Bezirk und der diesjährige Ausrichter Tatami Süpplingen zurückblicken. Mit dem MTV Hondelage, dem MTV Isenbüttel, dem MTV Vorsfelde, dem VfL Wolfsburg und der Ausrichtermannschaft fanden 5 Mannschaften den Weg an den Elm. Kurzweilige, von Kampfgeist und Spaßfaktor dominierte Begegnungen bestimmten das Kampfgeschehen.

Während die Zielsetzung der Vorsfelder sowie der Isenbüttler Mannschaft („Aufstieg in die Landesliga“) von Beginn an deutlich wurde, war der Kampf um den dritten Platz lange offen. Tatami Süpplingen, als Kampfgemeinschaft mit Vereinen aus der näheren Umgebung antretend, sicherte sich diesen nach umkämpften Siegen gegen den MTV Hondelage und den VfL Wolfsburg. Während den VfLern mehrere Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, musste Liganeuling Hondelage anfangs ein wenig Lehrgeld bezahlen, konnte aber auch den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen. "Die Jungs haben alles gegeben und viel Erfahrung gesammelt. Für den Anfang nicht schlecht und wir werden weitermachen", hieß es aus dem Teamumfeld.

Im letzten Mannschaftskampf des Tages zwischen den beiden bis dato punktgleichen Teams MTV Isenbüttel und MTV Vorsfelde ließ eine schwere Knieverletzung eines Isenbüttler Kämpfers den Sport schnell in den Hintergrund rücken. Die Verantwortlichen entschieden, die Begegnung nicht in die Wertung einfließen zu lassen, sodass sich der MTV Vorsfelde aufgrund der besseren Unterbewertung den Meistertitel sicherte. Insofern war auch die Stimmung beim anschließenden Grillen der Teams etwas getrübt. Aus sportlicher Sicht überzeugt die Entscheidung der beiden Mannschaften, in die kommende Landesligasaison gemeinsam an den Start zu gehen. Viel Erfolg dabei!