Wettkampfsaison im Bezirk Braunschweig eröffnet

Mit der Bezirksmeisterschaft U10 und einem Bezirksturnier für die U8 fand am vergangenen Wochenende die erste Wettkampfveranstaltung im Bezirk statt. Der TSV Ohlendorf feierte mit einer hervorragenden Organisation seine Premiere als Meisterschafts-Ausrichter. Rund 120 Judoka aus Vereinen des nördlichen Bezirksgebietes lieferten sich in ihren Gewichtsgruppen spannende Kämpfe. Damit konnte an die Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2015 gehalten werden. In der U8 kam ein alternatives Wettkampfsystem Anwendung, das für zusätzliche Spannung sorgte und die jungen Kämpferinnen und Kämpfer ordentlich ins Schwitzen brachte. Die Meisterschaft für Judo-Anfänger wurde auch von Kampfrichteraspiranten genutzt, um erstmals Erfahrung auf der Matte zu sammeln.

Nächster Bezirkstermin für die U10 und U12 sind die Bezirksmannschaftsmeisterschaften am 23.04. in Braunschweig.

 

Fotos: TSV Ohlendorf