Beim Fuchs-Cup geht die Post ab

Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach Nordstemmen zum Fuchs-Cup komme. Alles ist traumhaft organisiert und auf den fünf Matten, die rings um das u-förmig angeordnete Zeitnehmer-Podium platziert sind, ist Action pur angesagt. Mit rund 500 Teilnehmer/innen am 27. und 28. Februar war das Turnier sehr gut frequentiert. Dementsprechend waren dann auch Eltern, Trainer und Betreuer zugegen und haben mit viel Hallo zu einer tollen Atmosphäre in der Jahn-Sporthalle in der Jahnstraße beigetragen.

Da sich die Zahlen der einzelnen Teilnehmer/innen in den verschiedenen Gewichtsklassen sehr unterschiedlich darstellten, hatte man diverse Pools eingerichtet, in denen dann in verschiedenen Zeitspannen gekämpft wurde. Die Mädels ließen genauso wenig anbrennen wie die meisten Jungs und gingen recht heftig zur Sache. Im Großen und Ganzen aber ging die bestens durchgeplante Veranstaltung zügig voran und es gab viele sehenswerte Begegnungen auf teilweise sehr hohem Niveau.

In einer Ecke der lichtdurchfluteten großen Halle wurden bereits während der laufenden Kämpfe Siegerehrungen durchgeführt. Nicht nur ausreichend Parkplätze gab es, sondern auch im Eingangsbereich der Halle eine Art Cafeteria, wo man sich ausreichend mit leichter Kost versorgen und Getränke kaufen konnte.

Bleibt noch ein Dank zu richten an die zahlreichen Zeitnehmer, Kampfrichter und Sanis, die sich wieder die viele Zeit genommen haben, um dem Turnier seinen guten und harmonischen Ablauf zu gewährleisten.

Als ich später wieder heimfuhr, habe ich mich gefragt, ob nicht auch einige mit den Eltern hergekommen sind, um nach den Kämpfen noch das traumhafte Schloss Marienburg zu besichtigen. Das allein wäre für mich schon ein Anlass gewesen, um an diesem Turnier teilzunehmen!

Reinhard Plagens